Ein kleiner Erfolg:

Ein kleiner Erfolg:

Bildquelle: Berner Zeitung BZ

Stadt Bern will Sperrung der Studerstrasse nochmals prüfen

Der Länggass-Leist hat die Petition «GEGEN DIE SPERRUNG (FAHRVERBOTE) DER STUDERSTRASSE» von Stefan Plüss aktiv unterstützt. Am 16. Dezember 2019 wurde diese mit über 800 Unterschriften bei der zuständigen Gemeinderätin Ursula Wyss eingereicht. Unser Vorstandsmitglied Vivianne Esseiva war bei der Übergabe dabei und hat die Haltung des Länggass-Leist verdeutlicht. 

Die Stadt Bern wird nun vertieftere Abklärungen vornehmen und das Geschäft dann dem Stadtrat vorlegen. Die Stadt ist unheimlich schnell bei der Einführung von neuen Massnahmen. Nun, wo es darum geht einen allfälligen Fehler wieder zu korrigieren, mahlen die Mühlen langsam. Innerhalb eines Jahres will die Stadt Stellung zum Anliegen nehmen.

Lesen Sie die Berichterstattung dazu in der Berner Zeitung

Hinterlassen Sie einen Kommentar